Sonntag, April 28, 2024
- ADVERTISMENT -

Corlyx feat. Suzi Sabotage: Neue Dark-Hymne „Kill Cave“ veröffentlicht!

Start1.0 Musik1.1 NewsCorlyx feat. Suzi Sabotage: Neue Dark-Hymne "Kill Cave" veröffentlicht!

Darkwave-Enthusiasten dürfen sich freuen, denn Corlyx hat sich mit der finnischen Goth-Ikone Suzi Sabotage zusammengetan, um „Kill Cave“ zu veröffentlichen, die zweite Single aus dem mit Spannung erwarteten Album von Corlyx, welches 2024 über Out Of Line Music erscheint.
 
„Kill Cave“ ist eine eindringlich schöne Hommage an die Missverstandenen und Ausgegrenzten, eine Erzählung, die sich an die Geschichten von Hexenfrauen in der Geschichte anlehnt. Der Track ist eine Mischung aus den charakteristischen Stilen der beiden Künstler und schafft eine dunkle und mysteriöse, schöne und groteske Soundkulisse. Taucht ein in die visuelle Welt von Corlyx und Suzi, wo das Dunkle auf das Göttliche trifft.

Das Musikvideo ist ein bildgewaltiges Fest, passend zu den sphärischen Klängen des Songs, und entstand in Zusammenarbeit mit Caitlin Stokes, die für Regie und Schnitt verantwortlich zeichnet. Zu ihren jüngsten Arbeiten zählt das Video zu „Dead End“ von Lord Of The Lost. Das „Kill Cave“ Video fängt die Botschaft der Lyrics ein, indem es eine Reise der Selbstentdeckung und das Loslassen von missverstandenen Identitäten zeigt.
 
Caitlin Stokes von Corlyx: „Suzi Sabotage war meine erste Wahl für diesen Song, ich liebe ihre kraftvolle, ikonische Energie, und sie brachte einige frische Ideen in den Song. Wir hatten einen Riesenspaß dabei, das Musikvideo zusammen zu drehen, Frontfrauen arbeiten selten zusammen, und ich denke, wir müssen mehr davon sehen, da unsere individuelle Ausstrahlung in Kombination miteinander stark und magisch ist.“
 
Suzi Sabotage fügt hinzu: „Es war eine unvergessliche, herrlich verrückte Erfahrung, mit Corlyx zusammenzuarbeiten, zumal ich nach Italien geflogen bin, um das Musikvideo mit ihnen zu drehen. Ich habe den Song selbst aus mehreren Alternativen ausgesucht, weil er mir sofort den Atem raubte und klingt wie ein moderner Darkwave-Klassiker. Die beiden sind talentierte, tolle Persönlichkeiten, die meiner Meinung nach DER Name in der Gothic-Szene werden sollten, den jeder kennt.“ Suzi ist als Finnlands Stimme bekannt, welche dunklen Coldwave mit Synthpunk verschmilzt und einen ätherischen und tanzbaren Sound kreiert, oftmals akzentuiert durch den Einsatz der finnischen Kantele.
 
„Kill Cave“ ist mehr als nur ein Song; es ist ein Statement, eine Bewegung, ein Aufruf für Darkwave-Liebhaber und diejenigen, die Schönheit in den Schatten finden. In Anlehnung an die Themen des Songs lädt es die Zuhörer ein, ihr wahres Selbst hinter der Fassade, die die Welt sieht, zu umarmen.

Corlyx @ Web


www.corlyxofficial.com

facebook.com/CORLYXOFFICIAL

twitter.com/corlyx_official
instagram.com/corlyx_official

Corlyx Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

Flesh Field rundet Comeback mit „Voice Of...

Flesh Field ist das Soloprojekt des Komponisten Ian Ross, der das Projekt 1996 in Columbus, Ohio, gründete. Mit einer Mischung aus massivem Schlagzeug, dicken...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner