Donnerstag, Juni 20, 2024
- ADVERTISMENT -

Berliner Darkpop Band White Noise TV kündigt drittes Album an

Start1.0 Musik1.1 NewsBerliner Darkpop Band White Noise TV kündigt drittes Album an

White Noise TV wurde Ende 2018 nach einer Clubnacht im Nuke in Berlin gegründet. Die zwei nicht mehr blutjungen Bandmitglieder kennen sich schon seit Jahren, waren sogar lange Nachbarn, aber es brauchte den Abend unter dem Stern des Electro Rebel, um spontan zu erkennen, dass man sich hervorragend ergänzt und Lust hat, fortan gemeinsam als White Noise TV zu firmieren.

Jahrzehnte in der Szene unterwegs, auch mit Klangerzeugung beschäftigt, früher teils aktiver, zwischenzeitlich teils etwas ruhiger, aber nun mit voller Kraft widmen sich Oliver Staats und Lars Göhring der dunklen Elektronik von EBM über Cold- und Synthwave bis Future Pop.
Die Freude am Genre ist genauso groß wie die Lust am Soundexperiment und wie die Offenheit für Neues.

Bei POPoNAUT kaufen

Nach den Veröffentlichungen des selbst betitelten ersten Albums und einer darauffolgenden Remix EP in 2020, mit Arbeiten u.a. von Leæther Strip, Spankthenun, Tonschleifer und anderen schloss sich Bernd Abromeit (Tonschleifer) 2021 der Band an. Es folgte das Album Every Day Lost, ein unterhaltsames Paket aus 12 abwechslungsreichen Songs, welches unter den Vorzeichen der Corona Pandemie zwischen Sehnsucht, Fassungslosigkeit und Zuversicht schwankt.

Bernd Abromeit widmete sich fortan wieder seinen eigenen Projekten und Lars Göhring und Oliver Staats sind seit Anfang 2023 wieder als Duo unterwegs. Es folgen erste Live-Auftritte beim Dark-Rush Festival sowie dem OutOfLine Weekender in Berlin und die intensive Arbeit an neuen Songs für das dritte Album mit dem Titel New Dawn.
Mit Euqalizer, As We Fade, Werk121 und Deep Waters wurden zwischenzeitlich markante und vielseitige Singles veröffentlicht, die zeigen, wohin die Reise auf New Dawn gehen wird. Donnernde Basslinien und jubelnde Synthies, im Zusammenspiel mit atmosphärischen Flächen
verbinden sich wieder zu dem ganz eigenen White Noise TV -Sound – mitreißend, tanzbar, tief.

Auch die in den Startlöchern stehende Singleauskopplung Drowning Winds (Veröffentlichung am 14.05.2024) reiht sich hier ein und eckt an, ohne dabei an Eingängigkeit zu verlieren.

Nun wird das langersehnte Album New Dawn am 14.06.2024 veröffentlicht. Aufgrund diverser Remixe und Coverversionen unter anderem für Neon Space Men, Golden Apes, Decence und Mondträume etwas später als ursprünglich geplant, dafür aber mit tatkräftiger Unterstützung beim Mastering von Sven Wolff (Patenbrigade Wolff). Die neuen Songs reihen sich hier nahtlos in die vorab veröffentlichten Singles ein und vermitteln vom ersten Ton an die für White Noise TV -typische Mischung von Melancholie, Hoffnung und Aufbruchstimmung in bessere Zeiten!

Mehr von White Noise TV ist in Vorbereitung. In Kürze erscheinen weitere Remixes. Auch Live-Auftritte sind weiterhin geplant…

White Noise TV @ Web

facebook.com/WHITENOISETV

White Noise TV Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

CattaC präsentiert mitte Juli die Single „Sacred...

Erlebe das intensive Auf und Ab von "Scared Love", der neuesten Single des modernen Darkwave-Duos CattaC, die tief in die Komplexität einer turbulenten Beziehung...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner