Sonntag, Mai 26, 2024
- ADVERTISMENT -

Beat Noir Deluxe`s „Energie“

Start1.0 Musik1.1 NewsBeat Noir Deluxe`s "Energie"

Dem Song „Energie“ liegt eine eigene Faszination für Kraftwerke zugrunde, die Sascha Giacomuzzi seit seiner Kindheit verspürt und inspiriert. Seine Heimat Südtirol hat viele, in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts entstandene Kraftwerke, Stauseen, Dämme. Dörfer wurden versenkt, Unglücke sind passiert und ganze Täler wurden weggespült, aber der unbeirrbare Fortschrittsglaube und der maßlose Energiehunger waren unaufhaltsam.

Die Produktion von Energie durch Technik und Wissen ist zentraler Punkt des Songs.
„Energie“ ist als Titel dem Genre Industrial/EBM zuzuordnen; der Song ist also eher eine Variante der sonst üblichen Synthpop/Futurepop/Darkwave Richtung von Beat Noir Deluxe.

Elemente und Geräusche eines industriellen Umfeldes werden heraufbeschworen, der deutsche Text enthält semantische Paradoxien („Die Turbine läuft – „die Verbindung steht“ – „die Maschine rennt“ usw.) und hat dadurch eine besondere Attraktivität.

Der Track wurde produziert, gemischt und gemastert von Krischan Wesenberg (Rotersand) in seinem Studio600 in Gelsenkirchen. Für das Cover der Single wurde passenderweise ein Foto des Kraftwerks Scholven nahe Gelsenkirchen gewählt.

Beat Noir Deluxe @ Web

www.beatnoirdeluxe.com
facebook.com/beatnoirdeluxe

instagram.com/beatnoirdeluxe2019/

Beat Noir Deluxe Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

Poison the Vicar & Bias Selector mit...

Poison the Vicar und Bias Selector freuen sich, ihre mit Spannung erwartete transkontinentale Zusammenarbeit „Bathhus“ (VÖ: 31.05.2024) vorzustellen. Dieser elektrisierende Track verbindet die...
- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner