30 Jahre dabei – immer noch rebellisch, immer noch im Wandel… 2026 feiert Massive Ego sein 30-jähriges Jubiläum und veröffentlicht ein brandneues Album: „Symphony Of Flies“
Das Album erscheint am 8. Mai 2026 und ist die erste Vinyl-Veröffentlichung der Band überhaupt. „Symphony Of Flies“ ist erhältlich als Digipak-CD und limitierte rote Vinyl-Version.
„Symphony Of Flies“ ist ein kraftvolles, prägendes Statement in der langen und kompromisslosen Karriere von Massive Ego und markiert nicht nur das 30-jährige Jubiläum der Band, sondern auch einen Moment der Abrechnung, des Überlebens und der Erneuerung. In zehn Tracks verwandeln Massive Ego persönlichen Zusammenbruch, Genesung und Widerstand in eines ihrer bisher düstersten, persönlichsten und emotionalsten Werke.
Musikalisch bewegt sich das Album mühelos zwischen Darkwave, Electronic Rock, EBM, glam-infiziertem Bombast und konfrontativem Pop und verbindet clubtaugliche Intensität mit tief introspektiver Lyrik. Singles wie „In Your Own Darkness“, „Hit The Kerb Running“, „(My) Death Song“, „Man Become Monster“ und „Broken Tomorrow“ zeigen die Band von ihrer furchtlosesten Seite und gipfeln in einer herausragenden Zusammenarbeit mit Boy George, dessen Präsenz die Themen des Albums – Ausdauer, Neuerfindung und persönliches Wachstum – unterstreicht.
Textlich liest sich „Symphony Of Flies“ wie ein Geständnis und ein Tagebuch. Frontmann Marc Massive setzt sich mit psychischer Gesundheit, Verrat, Isolation und dem langen Weg zurück aus der Krise auseinander und definiert Dunkelheit nicht als etwas Romantisches, sondern als etwas, das es zu bekämpfen gilt. Die zentrale Metapher des Albums, die „Symphony Of Flies“, erinnert an Überwachung, Giftigkeit, Verfall und Transformation: die unsichtbaren Kräfte, die uns auslaugen, beobachten und zu untergraben versuchen, bis sie schließlich konfrontiert und zerstreut werden.
„Die schlimmsten Dinge, die dir passieren, sind die besten Dinge, die dir passieren können.“
Massive Ego @ Web
www.massiveego.co.ukinstagram.com/massiveegoofficial
facebook.com/massiveego




