Das in Los Angeles ansässige Dark-Synthpop-Trio BlakLight kehrt diesen Winter mit seinem vierten Studioalbum „The Haunting of Us“ zurück, das am 5. Dezember 2025 auf Bandcamp und allen großen Musikdiensten erscheint. Das zehn Titel umfassende Album taucht tiefer in Themen wie Verlust, Intimität und emotionaler Verfall ein – eine atmosphärische Weiterentwicklung für eine Band, die für ihre cineastischen Synth-Texturen und eindringlichen Hooks bekannt ist.
„The Haunting of Us“ ist das erste BlakLight-Album, an dem das neueste Bandmitglied Omar Quiñones mitgewirkt hat, dessen Einfluss in den weitläufigen Arrangements und dem geschärften rhythmischen Fokus des Albums zu spüren ist. Aufbauend auf der Dynamik ihrer früheren Veröffentlichungen erweitert die Band ihre Klangpalette, während sie ihre charakteristische Mischung aus eindringlichen Melodien, pulsierender Elektronik und schattenreichen Vocals vollständig beibehält.
Das Album enthält die kürzlich veröffentlichten Singles „Leave a Light On“, „Buried Alive“ und „Blind Vision“, die jeweils einen Einblick in die düstere Gefühlswelt des Albums geben. Von der spannungsgeladenen Entfaltung von „Everything’s Gone Wrong“ bis zum langsamen Zusammenbruch von „Suddenly It Falls Apart“ zeigt das neue Material BlakLight von ihrer offensten und bewegendsten Seite.
Nach der Veröffentlichung wird BlakLight ihr neues Material auf die Bühne bringen, mit bereits bestätigten Auftritten beim Dark Force Fest 2026 und dem legendären Wave-Gotik-Treffen in Deutschland, weitere Termine in Europa werden noch bekannt gegeben. „The Haunting of Us“ ist BlakLights bisher eindringlichstes Statement – ein krasser Abstieg in die schönen, zerbrechlichen und von Geistern heimgesuchten Räume, die uns verbinden.
BlakLight @ Web
www.blaklightband.comfacebook.com/BlakLightband
instagram.com/BlakLightband
twitter.com/BlakLightband






