Das neue T.O.Y. Album „The Prophet“ ist etwas ganz Besonderes. Während der Corona-Pandemie, in der wir alle in Isolation lebten, brauchten wir Beständigkeit, Trost und Sicherheit.
Dieses Gefühl fand T.O.Y. Mastermind Volker Lutz in Klängen – Klängen, die er sein ganzes Leben lang gekannt hat: der Musik der 80er Jahre. Während der Pandemie begann er, seine virtuellen Synthesizer und Plug-ins durch Originalinstrumente wie eine LinnDrum, den Prophet 5 und den legendären Roland VP330 zu ersetzen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Bandcamp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenEs war ein zeitaufwändiger, kostspieliger, aber wunderschöner Prozess. Diese Instrumente, aus denen der Musikstil, den er so sehr liebt, hervorgegangen ist, waren für ihn eine Offenbarung. Mutig und voller Ideen entstand ein Song nach dem anderen. Motiviert durch die wunderbare Zusammenarbeit und Freundschaft mit Alphaville-Frontmann Marian Gold, der Volker immer wieder mit Worten darüber ermutigte, wie gut diese Platte sei, ging die Pandemie vorbei, und so verging ein Jahr nach dem anderen.
Durch seine Freundschaft mit Faithless-Schlagzeuger Andy Treacey entstand der Kontakt mit Jonathan White, ebenfalls ein Mitglied der Faithless-Familie. Als wahres Genie am Bass bei Live-Auftritten wurde auch er Teil des Albums.
„The Prophet“ ist Leidenschaft, Geschichte, ein Vintage-Museum und voller großartiger Songs, die darauf warten, gehört zu werden.
T.O.Y. @ Web
http://www.toy-music.info
https://www.facebook.com/toymusicofficial
T.O.Y. Live
No Events