We The North ist der schwedische Musiker Johan Hansson, der seit Anfang der 2000er Jahre mit seinem Projekt Cyanide, später Unitary, in der dunklen elektronischen Musikszene aktiv ist und sich mit seinem Projekt Mondocane auch dem Dark Metal widmet. Johan definiert seine Musik, die er mit We The North kreiert, als Nordic Noir, „mit einer bewussten und absichtlichen Verschmelzung von Altem und Neuem entsteht eine melancholische Hoffnung aus den dunklen Jahreszeiten des Lebens in Skandinavien“.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Bandcamp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen„Love + Death“ ist das vierte Album von We The North und das erste bei Nadanna, nachdem er 2021 einen Remix von Tobias Bernstrups Track „Private Eye“ beigesteuert hatte. Die Songs auf „Love + Death“ sind alle aus dem gleichen Holz geschnitzt, voller Melancholie und Melodien, doch angetrieben von einem hämmernden Sechzehntel-Synth-Bass und Sounds aus der Roland TR-707 Drum Machine sowie melancholischen Texten auf Englisch oder Schwedisch.
Die CD- und Digitalversionen enthalten fünf vielseitige Remixe von ausschließlich schwedischen Künstlern: Von Seppuku / Voz Vibrante` Lo-Fi-Analog-Synth-Pop-Ballade über Blipblop`s klassischen Roland/Moog-beeinflussten Analog-Elektro-Pop bis hin zu Kord`s stampfender Interpretation von High Energy/Italo Disco, Sine City`s Interpretation von Post-Punk und schließlich Desiderii Marginis ätherischen Klanglandschaften.
We The North @ Web
facebook.com/wethenorthofficialWe The North Live
No Events
Follow We The North @ Black Generation
Um diese Funktion nutzen zu können, benötigst du einen Black Generation Account