Nach dem Erfolg ihres bislang letzten Albums „Morphogenesis“ (Metropolis 2022) erkundet Paradox Obscur auf ihrem neuen Album ’ΙKONA’ ein breites Spektrum an Einflüssen, vor allem durch digitale Hardware-Synthesizer (Wavetable & FM), wobei analoge Signale weitgehend außer Acht gelassen werden. Die Ausnahme bildet der analog angehauchte Titelsong „Like a Freak“.
Unter Beibehaltung ihrer charakteristischen Echtzeit-Orchestrierungen und ihres Old-School-Aufnahmeprozesses vermeidet dieses Album den typischen Copy/Paste-DAW-Workflow. Paradox Obscur beschreitet weiterhin einen einzigartigen Weg und schafft Musik, ohne sich auf virtuelle Tricks zu verlassen. Das Ergebnis ist eine kraftvolle Fusion aus elektronischer Energie und erhebenden Stimmungen, die durch Kriistal Anns außergewöhnlichen und ausdrucksstarken Gesang noch verstärkt wird.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Bandcamp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenEs besteht kein Zweifel: Das sechste Album ’ΙKONA’ des griechischen Electro-Projekts ist das bisher expressionistischste Werk des Duos, das Klangexperimente, vielfältige elektronische Einflüsse und tief persönliche Ausdrucksformen miteinander verbindet, um eine klangliche Identität zu schaffen, die dennoch unverkennbar ihre eigene bleibt. Sie haben erneut in Echtzeit mit Synthesizern und Drum-Machine komponiert und aufgenommen und dabei die klassische Essenz der zeitgenössischen elektronischen Musik bewahrt und gleichzeitig eine einzigartige, zeitlose Ästhetik geschaffen.
Paradox Obscur @ Web
facebook.com/paradoxobscur
instagram.com/paradox_obscur
Paradox Obscur Live
No Events