Freitag, April 26, 2024
- ADVERTISMENT -

10 Jahre Stahlnebel & Black Selket

Start1.0 Musik1.1 News10 Jahre Stahlnebel & Black Selket

Ganze zwei Jahre, also auch bereits als Ihr Album QUESTIONS Platz 1 im Januar 2017 beim Mailorder POPONAUT erklommen hatte, haben die Musiker von STAHLNEBEL & BLACK SELKET an diesem limitiertem Doppel-Album gewerkelt … und es hat sich definitiv gelohnt ! Ihr erklärtes Ziel war es, nicht einfach ein „Best of“ mit alten Songs zum 10.jährigen Bandjubiläum zu veröffentlichen, sondern neue Songs zu präsentieren und Klassiker neu ein zu singen, zu bearbeiten um Ihnen ein neues & frisches Leben einzuhauchen.

So haben alle Hits und alte Perlen des Projektes, neben dem aufgefrischtem Sound, auch textlich einen international besser verständlichen, nicht selten neuen, deutsch-englisch Gesang bekommen … was es bisher wohl in dieser massiven Form in der Electro / Industrial / Future-Pop Szene selten gab.

Natürlich weiß das deutsch-niederländische Projekt auch bei den 10 neuen Songs mit absoluten Ohrwurmmelodien und perfekten Beats zu überzeugen … Beispiele gefällig ? „No preacher or teacher“ ist ein 08:30 min Monster geworden, welches schon nach der ersten Minute im Kopf des Hörers ein neues Zuhause findet und im Song „Used“ wird mit voller Härte die bittere Enttäuschung verarbeitet, in der Vergangenheit so ausgenutzt worden zu sein.

Auf CD 02 finden auch die Dj´s aus den USA endlich die Antwort auf die Frage wer hinter dem geheimen Projekt SBE steckt, denn der Title „Birth, school, work, death“ geistert dort sein Wochen auf diversen Playlists … SBE – The StahlBlack Experiment setzt dann gleich noch mit „Gladbeck“ und „Brain dead (Mr.Warmbier, beaten and terrorized)“ so richtig eine volle Breitseite drauf, getreu dem Motto „Therapy music for sick humans“ 🙂

Für Fans & Freunde des Projektes ein absoluter Pflichtkauf und für neue Hörer ist diese bereits elfte Veröffentlichung dann sicher der ideale Einstieg in die musikalische Welt von Stahlnebel & Black Selket … music with blood and passion, simply great !!

„THERAPY LEVEL 001 – New songs** vs. re-recorded „BEST OF“ songs“

Stahlnebel & Black Selket @ Web

facebook.com/stahlnebel.blackselket

Stahlnebel & Black Selket Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
- ADVERTISMENT -

EBM Band POC präsentiert zweite EP

Das Duo POC bestehtend aus Mika (Endless Shame, Autodafeh), sowie seinem Sohn Sebastian präsentieren mit The dogs are barking eine neue digitale EP der...

Sven Phalanx & Eleven-FX

- ADVERTISMENT -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner